Vorheriger Vorschlag

Keine weißen Klötze mehr

Die Messestadt und viele andere neuen Wohngebiete sind geprägt vom immerzu gleichen Baustil: Weiße Klötze mit Flachdach. Ich finde etwas mehr Diversität und Identität im Baustil täte der Umgebung gut.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Fassadenbegrünung mitdenken

In Zeiten des Klimawandels und in Anbetracht uninspirierter Einheitsfassaden (s. Messestadt) ein echter Mehrwert zur Steigerung der Lebensqualität.

weiterlesen
Mobilität

Keine Mega-Straße durchs Wohngebiet!

Wie war das doch gleich mit dem Plan, Autoverkehr zum Wohl von Mensch und Umwelt zu reduzieren? Eine 4-spurige Straße mitten durch ein Wohngebiet zu planen, erscheint im Jahr 2021 mehr als absurd. Wer denkt sich so etwas aus und wie erklären wir das mal unseren Kindern?

Kommentare

Könnte die Umgehungsstrasse durch einen Tunnelbau gelöst werden? Sicherlich die teuerste Variante, aber diese würde es ermöglichen, dass Grünflächen erhalten bleiben und die jetzigen und zukünftige Anwohner nicht mit zusätzlichem Verkehrslärm belastet werden. Damit wäre auch der Parkzugang für alle Besucher gelöst.