Vorheriger Vorschlag

natürliche Kühlflächen und Frischluftschneisen im Sinne des Stadtklimas erhalten

bei allem Verständnis für Wohnraumbedarf und einer langfristigen Ankündigung des BA5 verstehe ich nicht, wie man angesichts der bereits spürbaren Klimaveränderung und der verfügbaren Klimaprognosen die letzten Grünflächen im Stadtgebiet bebauen ka

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Wohnbeispiel und Anregung

Ein Beispiel für ein schönes, neues Bebauungsprojekt gibt es im Inntal, dort sind schöne ansprechende Mehrgenerationenhäuser mit Zeltdach, viel Grünflächen, Bepflanzungsparzellen und Begegnungsflächen.

weiterlesen
Stadt und Raum

Leerstehende Büroflächen zu Wohnflächen umwidmen

Bereits heute sehe ich leerstehende Bürogebäude in München. Im Zuge von steigendem Homeoffice sollte in Summe der Bedarf an Büroflächen spürbar sinken.
Im Sinne optimaler Nutzung der bereits versiegelten und bebauten Flächen bitte ich zu prüfen, in wie weit existierende, oder in Planung befindliche Büroflächen zu attraktiven Wohnflächen umgewidmet werden können. In anderen Städten wurde und wird das bereits praktiziert.