Vorheriger Vorschlag

Sichtachse vom Park auf den Kirchtruderinger Kirchturm

Die Sichtachse von der langen Geraden im Park auf den Kirchtruderinger Kirchturm sollte nicht zugebaut werden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Unbedingt Quartiersparkhäuser

In der Online-Bürgerinformationsveranstaltung heute, am 27. Juli, wurde das Für und Wider von Quartiersparkhäusern diskutiert.

weiterlesen
Freiflächen und Grün

Schöne Grünflächen, die von Anwohnenden sinnvoll genutzt werden können

In vielen Neubaugebieten werden weniger Grünflächen geschaffen geschweige denn Flächen die von Anwohnenden genutzt werden können, obwohl die meisten genau das Gegenteil möchten: Mehr Grün, mehr Lauschigkeit, mehr Nutzbarkeit. In der Messestadt wurde bereits der Fehler begangen, die Plätze zwischen den Quartieren mit Schotter und Beton zu versehen und keine sinnvolle Nutzung der Anwohner zu ermöglichen. Das Urheberrecht macht eine Veränderung fast unmöglich.
Ich fände es sehr schade, wenn auch in diesem Gebiet dieser Fehler begangen wird. Bitte plant genügend Büsche, Blumen, Wiesen und Bäume ein und ermöglicht gemeinschaftliches Gärtnern und z.B. eine Freischankfläche eines Cafes oder eines Restaurants. Auch eine zukünftige Veränderbarkeit ohne Probleme sollte gegeben sein.

Kommentare