Vorheriger Vorschlag

Quartiersgaragen contra vierspurige Durchgangsstraße mit Busspuren?

Bei der Online-Informationsveranstaltung zu BA 5, wurde von Investorenseite die geplante vierspurige Durchgangsstraße kritisiert und gegen die vorgeschlagenen Quartiersgaragen mit den Worten ausgespielt: ""Es soll eine Straße mit überreg

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Grünflächen statt friedhofsbezogenes Gewerbe

Im Projekt sind Bauten für friedhofsbezogenes Gewerbe vorgesehen. Es gibt bereits entsprechendes Gewerbe direkt an der Nordseite des Friedhofes und ausserdem zwei grosse Gartencenter in nächster Umgebung.

weiterlesen
Gemeinschaft und Soziale Infrastruktur

Wohnen im Alter

Ich halte es für wichtig, frühzeitig an verschiedene Wohnformen für alte Menschen zu denken - vom betreuten Wohnen über Tagesheime bis hin zu (weiteren) Demenz-WGs und einem Pflegeheim. Wer aufgrund von Pflegebedürftigkeit nicht mehr in der bisherigen Wohnung bleiben kann, soll wenigstens das Viertel nicht verlassen müssen.
Beim Thema Pflegeheim wäre mir wichtig, dass die Bewohner grundsätzlich ein Einzelzimmer bekommen. Es gibt immer noch viel zu viele Alters- und Pflegeheime, in denen man mit einem wildfremden Menschen sein Zimmer teilen muss.